Über uns

Als Ideengeber und Inspirator der Firma Heizkraft Wärmesysteme gilt Abraham „Willi“ Pick. Als Elektromeister in der Chemieindustrie tätig, sammelte er damals schon die ersten Erfahrungen, die uns heute noch zugutekommen.
 
Willi Pick beschäftigte sich seit 1952 mit der Entwicklung und Effizienz von Wärmesystemen, sowohl im Industriellen- als auch im  Hauswärmebereich. Seine Innovationen in den Industriebetrieben des Nachkriegsruhrgebiets erlangten einen gewissen Ruhm und waren begehrt. So kam es, dass der findige Elektromeister sich überall als „der Heizmeister“ einen Namen machte. Ihm gewidmet ist auch unsere gleichnamige Produktserie.
 
Heutzutage, drei Generationen später, beschäftigt sich die Firma Heizkraft ganz im Sinne von Willi Pick, mit innovativen und ökonomisch sinnvollen Heizsystemen. Inhaber Claus van Zütphen ist gelernter Energieelektroniker (IHK), Dozent für Elektrotechnik (Polizeischule NRW, Bildungszentrum Niederrhein, Management Akademie Essen) und ein Nachfahre von Willi Pick.
 

Als Fachbetrieb für Heizgeräte und Elektrotechnik möchten wir Ihnen nicht nur die neuesten Technologien zu dem möglichst günstigsten Preis anbieten, wir möchten auch für Sie da sein, wenn nach ein paar Jahren vielleicht mal eine Ersatzröhre fällig wird oder die ein oder andere Schraube erneuert werden muss.

Service aus Tradition!

Willi Pick